Content Banner Blecke

Überzeuge mit Inhalten!

Kannst Du Dich noch erinnern? Damals, als Google noch neu war. Es war eine geile Zeit. Du konntest plötzlich Informationen finden. In diesem Internet. Und manche davon waren sogar ein bisschen nützlich.

Das war Content


Content ist mehr als ein Buzzword

Die Ägypter haben Content in die Pyramiden gemalt. Die Heldensagen im Mittelalter waren Content. Die Gebrüder Grimm mit dem ersten deutschen Wörterbuch und mit ihren tollen Märchen. Beides klassische Content Beispiele. Aber warum erinnern wir uns daran? Die Antwort darauf ist ganz einfach.


Menschen lieben Geschichten!

Das ist so. Du liebst Geschichten, ich liebe Geschichten, unsere Kinder lieben Geschichten und unsere Großeltern lieben Geschichten. Das Erzählen von Geschichten ist in unserer DNA angelegt. Wenn wir eine gute Geschichte hören, müssen wir einfach wissen, was dahinter steckt, wie sie zu Ende geht. Und oft wollen wir auch wissen:


Wer hat das geschrieben?

Das ist der Ansatz des Content Marketings. Du bereitest Inhalte so vor, dass sie die Menschen ansprechen. In Form einer Geschichte, eines Videos, eines Podcasts oder eines guten Blog Artikels. Oder in welcher Form auch immer Du Dein Publikum am besten erreichst. Unterhalte die Menschen, informiere die Menschen und löse die Probleme der Menschen. Dann werden die Menschen Dir folgen. Sie werden Deine Inhalte weiter verbreiten und sie werden irgendwann kommen und Dich um Rat fragen.


Das ist Content Marketing.

Natürlich ist es nicht ganz so einfach. Eigentlich ist Content Marketing sogar ein ziemlich komplexes Thema. Aber keine Sorge. Wenn Du Fragen hast, benutzt Du enifach das KONTAKT FORMULAR. Dann schauen wir mal, wie ich Dir helfen kann. Natürlich aknnst Du auch hier auf der Seite stöbern. Ich bin sicher, Du wirst ein paar ganz interessante Tipps finden.

Gute Inhalte sind gut für Dich!

LIVE MARKETING
Menschen Marketing
KONTAKT FORMULAR

Copyright by Hans Christian Blecke 1999 - 2016 | Impressum