About the author

Hans Christian Blecke

Hat als Texter bei bekannten Agenturen wie "Zum goldenen Hirschen" und der "Scholz & Friends" Gruppe an großen Kampagnen mitgearbeitet. Seit Ende 2012 unterstützt er als freier Kreativer und Autor verschiedene Agenturen bei der Entwicklung kreativer Kommunikation und zeigt Unternehmen, Freiberuflern und Gründern neue wirkungsvolle Wege der Kundenansprache.

Related Articles

2 Comments

  1. die Heldenhelfer

    Hallo Hans Christian,

    interessant mit der fehlenden Textmöglichkeit bei der Kontaktanfrage von Basis-Mitgliedern. Das hatte ich als Premium-Mitglied noch gar nicht bemerkt, wohl aber die steigende Anzahl an Anfragen ohne Begleittext. Gerade diese Woche hatte ich ein sehr langes Feedback-Telefonat mit vier (!) Xing-Mitarbeitern, die mehr über meine User-Experience und meine Wünsche erfahren wollten. Da hätte ich das als Manko gleich anführen können 😉

    Ansonsten: Glückwunsch zu den Eintagstexten – klasse Format!

    Heldenherzliche Grüße
    Andreas

  2. Hans Christian Blecke

    Hey Andreas,

    zuerst mal vielen Dank für die Glückwünsche. Freut mich wirklich, dass Dir die EintagsTexte gefallen!

    Ja, das mit XING ist so eine Sache. Ich bin ebenfalls Premium-Mitglied und hatte das mit den Anhang-Nachrichten auch nur ganz am Rande mitbekommen. Anscheinend wurde das ziemlich ohne Worte und schrittweise eingeführt. Im XING FAQ habe ich jedenfalls dazu auch nichts gefunden.

    Ich glaube aber auch, diese Argumentation mit dem SPAM ist vorgeschoben. Meine Erfahrung ist nämlich eher, dass diese Kontakte-Sammler normalerweise einen Premium Account besitzen. Naja, man wird sehen, wie XING sich langfristig behaupten kann…

    Schönes Wochenende!

Was denkst Du darüber?

Copyright by Hans Christian Blecke 1999 - 2016 | Impressum