Vortraege Banner

Vorträge

Du willst richtig loslegen. Dann starten wir mit einem meiner Vorträge. Die halte ich übrigens nicht nur für Unternehmen, sondern gerne auch bei Marketing Clubs, auf Events, Messen oder an Schulen und Hochschulen.

Was alles möglich ist, erfährst Du auf dieser Seite:

Vortrag

Liebe wurde von Werbern erfunden…

Unter der Überschrift: „Liebe wurde von Werbern erfunden, um mehr Nylonstrümpfe zu verkaufen.“ erfahren die Teilnehmer, wie Werbung in unserem Alltag stattfindet, ohne dass wir uns darüber bewusst sind. Es gibt aktuelle Beispiele aus den neuen Medien und auch ein paar verblüffende Einsichten über Werbung, die ganz nebenbei die Geschichtsbücher verändert hat.

Teilnehmerzahl: keine Begrenzung

Dauer: ca. 45 Minuten

Diskussion im Anschluss möglich (max. 25 Teilnehmer)


Vortrag

Social Media für Gründer

Besonders Gründer und Einzelunternehmer können durch die digitalen Möglichkeiten der neuen Kanäle enorm profitieren. Der Vortrag gibt Impulse, wie Du diese Möglichkeiten nutzen kannst, um Dich vom Wettbewerb abzugrenzen und Deine Zielgruppe dort zu erreichen, wo sie sich wirklich befindet.

Teilnehmerzahl: keine Begrenzung

Dauer: ca. 60 Minuten

Diskussion im Anschluss möglich (max. 25 Teilnehmer)


Vortrag

#MenschMarken

In Zeiten sozialer Medien und Messenger Kommunikation wird die Marke Mensch immer wichtiger. Einzelne Arbeitnehmer, aber vor allem Solopreneure können sich selbst durch die sozialen Medien zur Marke aufbauen. Dieser Vortrag zeigt Chancen auf, warnt aber auch vor den Risiken der digitalen Freiheit.

Teilnehmerzahl: keine Begrenzung

Dauer: ca. 45 Minuten

Diskussion im Anschluss möglich (max. 25 Teilnehmer)


Vortrag

Smart Work – Mein Leben ohne Laptop

Im Jahr 2011 habe ich meinen Laptop abgeschafft. Seitdem arbeite ich mit Smartphone und Tablet. In diesem Vortrag berichte ich von meinen Erfahrungen, zeige technische Entwicklungen auf und gebe Interessierten Tipps, wie man mit mobilen Geräten produktiv sein kann.

Teilnehmerzahl: keine Begrenzung

Dauer: ca. 45 Minuten

Diskussion im Anschluss möglich (max. 25 Teilnehmer)


Vortrag

Wir sind Deine Familie

Wie funktioniert Arbeit, wenn es im Büro Autorennbahn, Hundekörbchen, Tischtennis, Pay-TV und gemeinsames Abendessen gibt? In diesem Vortrag berichte ich aus dem unglaublichen Arbeitsalltag in Kreativagenturen, zeige das Potenzial alternativer Arbeitsmodelle und warne auch vor den Risiken eines Lebens in der Filterblase.

Teilnehmerzahl: keine Begrenzung

Dauer: ca. 45 Minuten

Diskussion im Anschluss möglich (max. 25 Teilnehmer)

WORKSHOPS
KONTAKT FORMULAR

Copyright by Hans Christian Blecke 1999 - 2016 | Impressum